Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

< zurück zur Produktion

Rezensionen / Kommentare

Der Schut
  Produktion: Kurt Stephan - Regie: Kurt Stephan


Eintrag von thoschw (vom 2.5.2003) (weitere Einträge von thoschw)

Eine der drei frühen Kurt-Stephan-Produktionen, die zusammen mit drei Tobby-Lüth-Produktionen den Zyklus jener sechs Karl-May-Hörspiele bilden, die auf einer Unzahl von Labeln verbreitet wurden und immer noch erhältlich sind. Dem Hörspiel liegt eigentlich eine ganz passable Adaption zugrunde, doch das zahlenmäßig zu kleine und nicht immer sonderlich professionel wirkende Sprecherensemble kann die Anzahl der Rollen nicht wirklich bewältigen, noch schlimmer wirkt sich die vollkommen unmotivierte direkte Aneinanderreihung der einzelnen Szenen aus. Welchen Teufel hat wohl Kurt Stephan geritten, wenn schon keine Musik so doch angemessene Pausen zwischen Dialoge zu legen, die doch eigentlich an völlig unterschiedlichen Orten stattfinden sollten?

kein Punkt kein Punkt kein Punkt kein Punkt
Rezension / Kommentar schreiben bzw. bearbeiten