Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

< zurück zur Produktion

Rezensionen / Kommentare

In den Schluchten des Balkan
  Produktion: Kurt Vethake - Regie: Kurt Vethake


Eintrag von thoschw (vom 2.5.2003) (weitere Einträge von thoschw)

Auch für dieses Remake hat Kurt Vethake sein altes Skript von der Philips-Produktion Wort für Wort neu verwendet. Dabei wurde allerdings die 'Taubenschlag'-Szene der alten Version weggelassen und stattdessen die Rückkehr zu Boschaks Haus neu hinzugefügt. Aber selbst diese rollensparende Maßnahme kann das Chaos auf dieser Produktion leider nicht verdecken. Wenn bis auf Eberhard Krug alle Sprecher in Zwei- oder gar Dreifachrollen zu hören sind, dann mindert dieses schon beträchtlich den Hörgenuß der ansonsten gewohnt professionellen Aufnahme. Möglicherweise hat Kurt Vethake bei den folgenden Karl-May-Produktionen deshalb auch auf Erzähler gesetzt, um so ein wenig an Rollen einzusparen.

kein Punkt kein Punkt
Rezension / Kommentar schreiben bzw. bearbeiten