Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche

< zurück zur Produktion

Rezensionen / Kommentare

Satan und Ischariot, Krüger Bei, Folge 2
  Produktion: Kurt Vethake - Regie: Kurt Vethake


Eintrag von thoschw (vom 2.5.2003) (weitere Einträge von thoschw)

Der Untertitel 'Krüger Bei' ist völlig irreführend, da tatsächlich der dritte Band (Zeitschriftenfassung: 'Die Jagd auf den Millionendieb') adaptiert wird. Entsprechend unsinnig ist wie beim ersten Teil auch hier das orientalische Cover.

Das Hörspiel beginnt damit, daß sich Old Shatterhand verwundert die Augen reibt und fragt, wie es bloß dazu kommen konnte, daß er mal wieder gefangen gewurde. Der Hörer mag sich ebenso verwundert die Ohren reiben und sich fragen, wo plötzlich der gute Emery Bothwell herkommt, warum Judith Silverhill nun doch in die Handlung einbezogen wurde und ob nicht doch in der Planung ursprünglich auch eine Adaption des zweiten orientalischen Bandes vorgesehen war. Da der Bearbeitungsumfang hier jedoch geringer als im ersten Teil ist, gelingt glücklicherweise auch eine kompaktere und stringentere Aufnahme. Das Hauptmanko der Editionsaufnahmen ist jedoch, daß das Sprecherteam nicht umfangreich genug ist, um zwischen den einzelnen Folgen mehr Abwechslung zu bieten.

kein Punkt
Rezension / Kommentar schreiben bzw. bearbeiten