Karl May Hörspiele
Startseite  Login  Wiki  Foren  Gästebuch  Impressum
Produktionen  Label  Reihen - SB  Personen  Firmen
Rollen  Textvorlagen  Sonderansichten  Hilfe  Suche
< zur Personenübersicht    Anmerkung zu dieser Person

Will Quadflieg

Ist Schauspiele bei den Festspielen.
Biographie:
geb. am 15.9.1914
siehe www.karl-may-wiki.de
Bemerkungen:
Schauspieler, Sprecher, Buchautor und Rezitator; Vater von "Landarzt" Christian Quadflieg. Spielte den "Winnetou" 1938 unter der Regie von Ludwig Körner an der Berliner Volksbühne. Quadflieg zu seiner "Winnetou"-Rolle: "Es war eine wunderschöne Rolle (...), das hat mir natürlich groÃče Freude gemacht" (aus einem WDR-Interview vom 28.11.1984). Literatur: Quadflieg, Will: Wir spielen immer. Frankfurt a.M. 1976 (Seine Winnetou-Auftritte finden darin Beachtung).

Rollen

ProduktionRollentypRollenbezeichnung
Fährten in der Prärie
  Regie: Gustav Burmester
Sprecher Winnetou
(1 Mal Rolle Sprecher, 0 Mal Rolle Mitarbeiter)
 
   Will Quadflieg 1999